Links und Literatur

Startseite Festungen Bunker Lexikon Was ist neu? Links Über mich

Mein Archiv über diverse Festungsliteratur, Wehrtechnik und andere historische Unterlagen.

Unsortierte Auflistung von Links, die ich nur empfehlen kann. Für die Inhalte der aufgeführten Seiten übernehme ich keine Gewähr; sie stehen in der Verantwortung der Betreiber.

Geschichtsspuren - hier wird Geschichte einiger Luftschutz-/ Zivilschutzbauten und Bunker des Zweiten Weltkriegs und des Kalten Krieges, ausgedienter Militär- und Industrieanlagen, Verkehrsbauten und vieler anderer historischer Plätze vorgestellt.
CRIFA - Kölner Festungsseite von Robert Schwienbacher
Douaumont - Die Verdun-Seite von Marcus Massing
Fort de Tavannes - von Bernd Föhlinger
Verdun decouvérte - von Pierre Lenhard
Festungstadt Cöln ist eine Seite von Karl-Heinz Blümel, die sich mit der Stadtbefestigung von Köln beschäftigt.
Deep Darkness - von Michael & Marc, sehr gute Fotografien von Maginotlinie & Co
Luftschutzbunker in Wilhelmshaven
Military Fortifications of the World von Alain Lecomte
Alpenfestungen der Österreicher und Italiener von Uli Mößlang
Atlantikwall-Frankreich ist der Versuch von Thomas Phillip, einen Überblick über die heute noch existierenden Teile des Atlantikwalls in Frankreich zu schaffen.

 

 

 

Förderverein der Bayrischen Landesfestung Ingolstadt sehr empfehlenswert, da ausgiebig über die Festung Ingolstadt berichtet wird.
Sehr interessante Seite über die GSVBw 21 Grundnetzschalt- und Vermittlungsstelle der Bundeswehr in Springe / Lüdersen.
Bunkerpictures ist eine Seite Raphael and Koen Smid mit Schwerpunkt Atlantikwall.

Letzter Stand: 06.08.2023